© Monkey Business 2Shotshop.com

Jugend im Dekanat Märkisches Sauerland

Wir sind für Euch da!

Wir stehen für eure Anfragen bereit: von Hilfe bei der Neuausrichtung der Leiterrunde über die Probleme, die Jüngeren für eure Runde zu interessieren bis zu neuen Spiel- und Aktionsideen nehmen wir uns euren persönlichen Themen mit euch gemeinsam an. Außerdem bieten wir Fortbildungsangebote wie Gruppenleiterkurse, die sowohl einmal im Jahr fest stattfinden, aber auch auf Anfrage möglich sind. Wenn ihr euch über eure Gruppe hinaus vernetzen wollt und auf der Suche nach spannenden Angeboten seid, unterstützen wird euch gerne.

Wir sind für euch da und kommen auch gerne vorbei, um euch kennenzulernen!

 

Finanzielle Fördermöglichkeiten:

Das Erzbistum fördert Angebote, Projekte und Veranstaltungen, die junge Menschen darin unterstützen, sich im Rahmen der katholischen Jugendarbeit mit Inhalten und Fragestellungen aus den Bereichen Glaube, Spiritualität und Kirche auseinanderzusetzen. Ob euer Angebot auch gefördert werden kann und wie ihr den Zuschuss beantragt, erfahrt ihr in den Richtlinien. Reicht Antrag und Nachweis dann bei uns ein.

Meldet euch einfach, wenn ihr Fragen zu Möglichkeiten finanzieller Unterstützung, Anträgen u.ä. habt!

Sommerferienfreizeit KJG Hemer

In diesem Jahr findet die Ferienfreizeit der KjG Hemer erneut in den Anlagen des Haus Hemers statt (Geitbecke 10, 58675 Hemer). Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation können wir leider nicht wie gewöhnlich mit allen in ein großes Selbstversorgerhaus fahren, in dem wir 12 Tage übernachten, spielen, zusammen essen und viel Spaß haben. Doch im letzten Jahr haben wir die Erfahrung gemacht, dass auch eine Freizeit vor Ort viel Freude und besonders aktuell viel Abwechslung bringen kann.

Gemeinsam laden wir euch ein, 10 Tage Spaß und Freude zu haben, neue Freunde zu finden, zu lernen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und Verantwortung füreinander zu tragen. Wir werden zusammen basteln, Ballspiele spielen, einen Tagesausflug machen, den Wald erkunden und noch vieles mehr.

Anmeldeformular Sommer-Ferienfreizeit 2021

Links zum Thema Finanzielle Förderung und Jugendarbeit:

  • Christliche Popularmusik:

www.it-sounds-good.de

 

  • YOUPAX- das junge Glaubensportal im Erzbistum Paderborn:

www.youpax.de

 

  • BDKJ MK e.V. (Bund der Deutschen Katholischen Jugend Kreisverband Märkischer Kreis e. V.):

www.bdkj-mk.de