Ein gelungener Sonnentag an der Sorpe

30. August 2021
Sorpesee
Dekanatsausflug

Im August, bei bestem Wetter, ging es für 23 Mitglieder der Dekantspastoralkonferenz an die Sorpe.

Bevor es losging, gab es ein leckeres Hot-Dog-Buffet am Outdoorzentrum Sorpesee. (Hier werden verschiedene, geführte Freizeitaktivitäten angeboten). Bei diesem ersten Zusammentreffen wurden neue Mitarbeiter*innen begrüßt und vorgestellt. Danach, frisch gestärkt, wurden die entsprechenden Gruppen auf die „Reise“ geschickt.

Zu Lande oder zu Wasser – per E-Bike, Wanderstiefel, Kanu oder Ausflugsschiff durften neue Bewegungsarten ausprobiert oder bewährtes erlebt werden. Dabei ergaben sich viele Gelegenheiten für Gespräche und spätsommerliche Naturerlebnisse.

Am Spätnachmittag fanden sich alle Teilnehmer glücklich und zufrieden wieder am Ausgangspunkt ein um dann übergangslos zur Einführung von Dechant Andreas Schulte nach Balve zu fahren.

Der Dekanatsausflug ist jährlich ein fester Programmpunkt und die Gelegenheit, um sich in lockerer Atmosphäre auszutauschen und die Seele baumeln zu lassen. Die positive Rückmeldung vieler Teilnehmer hat uns darin bestärkt, dass wir diese Tradition beibehalten und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.