Aktuelles im Dekanat

Priesterweihe am 19. Mai im Hohen Dom zu Paderborn

Primizmesse am 27. Mai um 10:00 Uhr in der Kirche Mariae Himmelfahrt in Oestrich

Einladung von Christian Schmidtke

Liebe Schwestern und Brüder im Pastoralverbund Letmathe!

 

 

Ich darf Sie ganz herzlich zu meiner Priesterweihe einladen!

Am Samstag, den 19. Mai wird mich unser Erzbischof Hans-Josef Becker im Hohen Dom zu Paderborn zum Priester weihen.

 

Nach vielen Jahren des Studiums und der Ausbildung ist es mir eine Freude in Mariae Himmelfahrt Oestrich die Primizmesse zu feiern. Hier bin ich zur Erstkommunion und zur Firmung gegangen. Hier wurde in mir auch das erste Mal der Wunsch deutlich, dass ich vielleicht eines Tages mal Priester werden könnte. Nun nach vielen Jahren, in denen ich beruflich in Arnsberg Zuhause geworden bin, freue ich mich Sie zur Primiz nach Oestrich einladen zu dürfen.

 

Am Sonntag, den 27. Mai um 10.00 Uhr in der Mariae Himmelfahrt Kirche zu Oestrich. Im Anschluss gibt es einen Empfang im Pfarrheim, wo wir sicherlich gut ins Gespräch kommen können.

Der Tag endet mit der Dankvesper und dem Primizsegen um 15.00 Uhr in der Kirche. An dieser Stelle möchte ich mich jetzt schon von ganzem Herzen für das sehr großzügige Geschenk des Kelches bedanken. Auch sei allen gedankt, die sich rund um die Primiz mit Rat und Tat einsetzen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen in Paderborn oder Oestrich.

   

Ihr Christian Schmidtke