Aktuelles im Dekanat

#verantwortungsvoll - ein Rückblick

Am 04.10.2020 fand der zweite ökumenische online Jugendgottesdienst statt. Auch diesmal traf man sich bei Zoom und machte sich unter dem Motto #verantwortungsvoll auf den Weg Gedanken zu teilen, zu hören und zu erleben. Anna Hans und Jan Märtins führten uns durch die Zeit, in der man sich darüber austauschte, wo wir Verantwortung übernehmen, Standpunkt unter anderem zu der Frage „Ich kann auf Gott vertrauen, wenn ich mich verloren fühle.“ beziehen und durch einen Impuls von Arthur Gorny inspirieren lassen konnten.

Die Band lud ein gemeinsam zu singen, jeder für sich zuhause aber verbunden durch den Gottesdienst.

Das Team aus Ehren- und Hauptamtlichen des BDKJs und des Ev. Jugendreferates, die den Gottesdienst vorbereitet haben, sammeln immer wieder neue Erfahrungen bei diesem Format des Gottesdienstes. Auf der einen Seite steht die positive Erkenntnis in den außergewöhnlichen Zeiten Gottesdienst zu feiern. Auf der andere Seite steht ein völlig anderes Erlebnis von Gottesdienst. Das Team freut sich jedenfalls auf weitere Erfahrungen, vielleicht dann mit einem Mix aus Gottesdienst vor Ort live erleben und online dabei sein können.