Aktuelles im Dekanat

Auftakt der Firmreise mit Weihbischof Dominicus

 

 



Als Auftaktveranstaltung traf sich am 26.4. Weihbischof Dominicus M. Meier mit 30 Firmkatecheten (die zu einem großen Teil aus Menden kamen). Die Ehrenamtlichen waren eingeladen mit dem Weihbischof einen Nachmittag des Austauschs an Bord eines Personenschiffs auf der Sorpe zu verbringen. 

Mit an Bord war Dechant Hammer  (aus Iserlohn) und Dekanatsjugendseelsorger Pastor Knäpper(aus Menden). 

Neben dem Danke für das Engagement war es dem Weihbischof wichtig, mit den Katecheten ins Gespräch zu kommen. 

Themen des Nachmittags waren u.a. die eigene christliche Einstellung und Glaubensweg sowie  Erfahrungen in der Begleitung der jugendlichen Firmbewerber. 

Nach einer ermutigenden und wertschätzenden Aussprache endete der Nachmittag an Land mit einem Abendgebet und dem bischöflichen  Segen.