Bereich rechts

360°-Panoramen

Die Schönheit der Kirchen kann ab sofort auch im Internet bestaunt werden.
unter dem Link zu:
st_aloysius
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
unter dem Link zu:
st_blasius



























unter dem Link zu:
st_vincenz
 




































unter dem Link zu:
  



St. Lambertus; Affeln







unter dem Linkzu:


St. Peter und Paul Hemer




 
 


unter dem Link zu:


Herz-Jesu, Grüne






 
stehen ab sofort ein 360°-Panorama vom Innenraum der  Gotteshäuser zur Verfügung. Entwickelt wurden die Panoramen vom Erzbistum Paderborn in Zusammenarbeit mit dem Paderborner Medienunternehmen RLS Jakobsmeyer.
Den Panoramen liegt eine HTML 5-Programmierung zu Grunde, die vor allem auf mobilen Geräten wie Tablets oder Smartphones eine originalgetreue Präsentation gewährleistet.
Bei dem neuen Internet-Angebot handelt es sich um ein so genanntes Vollkugel-Panorama, das den gesamten Raum abbildet: Es lässt sich per Navigation 360° um die Achse drehen und 180° über Kopf. Aufgenommen wurden zunächst Einzelbilder in modernster HDR-Panoramatechnik (High Dynamic Range). Diese wurden dann in mehreren aufwändigen Verfahren zusammengefügt und zu einer Einheit verschmolzen